Lena Niedrist, BSc.
ERGOTHERAPEUTIN
Team Therapielounge: Lena Niedrist
Lena Niedrist, BSc.
ERGOTHERAPEUTIN
„Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.“
A. A. Milne in Pu der Bär
Über mich
Mit der Ergotherapie übe ich den Beruf aus, der viele meiner Stärken und Vorlieben vereint. Die Zusammenarbeit mit Menschen und der soziale Austausch haben für mich einen hohen Stellenwert. Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Kindern. Als ausgebildete Kindergartenpädagogin weiß ich, welchen Hürden Kinder und deren Familien im Alltag begegnen. Die Ergotherapie ist für mich genau der richtige Beruf, um hier anzusetzen und die Kleinsten unserer Gesellschaft in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen.
Berufserfahrung und Ausbildung:
  • seit 10/2022 Gründerin und Inhaberin der Therapielounge
  • 2021-2022 Ergotherapeutin im Therapiereich, 1080 Wien
  • 2017-2020 Studium der Ergotherapie an der FH Wr. Neustadt- Abschluss Bachelor
  • 2015-2016 Au-pair in USA
  • 2011-2015 Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik - Abschluss mit Matura / Berufsausbildung
Weiterbildungen, Spezialausbildungen:
  • Marte Meo Practitioner-Kurs (Patricia Eisner & Asita Monshi-Mitteregger)
  • Kinesiology Taping Kompakt Seminar (Arne Menzel)
  • CO-OP ein betätigungsorientierter und klientInnenzentrierter Top-Down Ansatz (Erna Schönthaler & Andrea Petrig)
  • Verhaltensauffälligkeiten beim Kind (Patricia Köper)
  • RIMA Reflexintegration im Alltag (Patricia Köper)
  • Mit anderen Augen. Autismus im Kindesalter. Verstehen. Erkennen. Damit arbeiten. (Lisa Reinshagen)
zum Team